Projekte der Tibet Initiative Deutschland e.V.,
Regionalgruppe Hamburg
Die Hamburger Regionalgruppe der Tibet Initiative Deutschland e.V. informiert die Bevölkerung über die Situation in Tibet, organisiert Vorträge, Kulturveranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Demonstrationen, Unterschriftenaktionen, Mahnwachen etc.

Schwerpunkte der Öffentlichkeitsarbeit sind die Präsentation von Tibetfilmen im Abaton-Kino (seit 1989), die Organisation des "sino-tibetischen Dialogs" und anderer Tibetseminare und Kolloquien (seit 1990) sowie die Pflege und der Verleih der Fotoausstellung "Tibet – Zerstörung einer Hochkultur" (seit 1991), die 1991 vom Dalai Lama und von Prof. Carl Friedrich von Weizsäcker in Hamburg eröffnet wurde und seither in zahlreichen Städten zu sehen war.

Zusammengearbeitet wurde dabei in den vergangenen Jahren insbesondere mit amnesty international und dem Tibetischen Zentrum e.V. Hamburg, außerdem mit der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV), Internationale Vereinigung zur Verteidigung verfolgter Künstler (AIDA), Grüne / Gal-Bürgerschaftsfraktion, Föderation für ein Demokratisches China (FDC), Vereinigung der chinesischen Studenten und Wissenschaftler, Deutsch-Tibetische Kulturgesellschaft und dem Verein der Tibeter in Deutschland.